Für Freiheit, gegen Zwang: 
Nina Hagen ist Schirmfrau der PatVerfü

Die Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Nina Hagen steht seit je her für Liebe, Frieden, Gerechtigkeit, Zusammenhalt und Solidarität mit allen Menschen, die in Freiheit leben wollen.

Nina Hagen ist nicht nur gegen die Zwangspsychiatrie, sondern gleichzeitig „Für-Sprecherin“ – für die Einhaltung von Menschenrecht und -würde, für ein selbstbestimmtes Leben. Deshalb hat die Künstlerin in unserem PatVerfü-Socialspot mitgewirkt und erhebt ihre starke Stimme auch als Schirmfrau für die PatVerfü:

„Es steht im Grundgesetz dass die Würde des Menschen unantastbar ist, und es war bisher eine FARCE, eine LÜGE! Ich bin mit Menschen befreundet, die von der Psychiatrie ZWANGSmissbraucht wurden. Es ist mir ein Herzensanliegen, darauf hinzuweisen, dass es jetzt ein neues GESETZ gibt, und dass wir Menschen uns mit der PatVerfü vor den Übergriffen der Psycho-Industrie schützen können! Das ist ein Riesen-Fortschritt und alle Parteien und alle Regierungen, die es bisher gab, haben ARG VERSAGT und haben vieles wieder gutzumachen an den Menschen, denen mit staatlicher Erlaubnis so viel grausames Unrecht angetan wurde, und leider immer noch wird.“

Offizielle Nina-Hagen-Website
Nina Hagen auf Facebook